Mein Name ist Svenja Grochowski.

Ich erblickte am 20.04.1977 das Licht der Welt und saß bereits kurze Zeit später das erste Mal auf einem Pferd.

Vom Virus infiziert konnte ich bis heute nicht von der Reiterei lassen.

Mit meinem ersten Pony nahm ich im Alter von fünf Jahren das erste Mal an Turnieren teil.

Mein zweites Pony war ein richtiger Glücksgriff. Es brachte mich bis in den Bundeskader Springen.

Als Mitglied des Bundeskaders nahm ich an Deutschen Meisterschaften teil und durfte sogar Nationenpreise reiten.

Bei den Deutschen Meisterschaften gelang mir ein vierter, sowie ein achter Platz. 

Ein großer Erfolg war der Sieg im Preis der Besten in Warendorf, sowie eine erfolgreiche Teilnahme beim Pony-Derby.

Ein Bild meines Ponies Champ finden Sie unter "Pferde"

Der Umstieg vom Pony zum Pferd fiel mir, wie den meisten, nicht leicht. Dennoch war ich weiterhin Mitglied im Landeskader Hannover/Bremen.

Da meine Eltern seinerzeit einen Handelsstall in der Nähe Lüneburgs betrieben,

konnte ich täglich mehrere Pferde reiten und am Wochenende auf Turnieren vorstellen.

Ich erlangte aufgrund meiner Turniererfolge die Leistungsklasse 2 im Springen.

Zu meinen Lehrmeistern gehörten unter anderem der legendäre Hans-Heinrich "Micky" Brinkmann,

Achaz von Buchwald, Peter Luther, Elmar Gundel und Mike Patrick Leichle.

 

Beruflich entschied ich mich gegen die Reiterei und absolvierte eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel.

Dennoch ritt ich täglich bis zu sechs Pferde.

Nach meiner Berufsausbildung ritt ich zwei Jahre in verschiedenen Ställen. Unter anderem zusammen mit Elmar Gundel und Mike Patrick Leichle 

in der Nähe von Bad Segeberg und mit Gerold Gögele in der Nähe von Lüneburg. 

 

Derzeit bin ich als selbständige Reitlehrerin / Bereiterin auf dem Gestüt Moorgarten, Lübeck tätig.

Weitere Leistungen (Handel mit Reitsportartikeln, Vermarktung von Pferden, etc.) finden Sie hier!

 

 

           



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!